Michael Scheibler, Gründer & CEO

Martin Schakowski, Consultant

Michael Scheibler, Gründer & CEO
Michael Scheibler, Gründer & CEO

Michael Scheibler, Gründer & CEO

Klassische Autos sind meine Leidenschaft seit vierzig Jahren. Schon als junger Mensch träumte ich davon, Besitzer eines Klassikers zu sein. Um mir diesen Wunsch zu erfüllen, musste ich einen Grossteil meines Ersparten investieren. Doch nachdem ich mein erträumtes Fahrzeug gekauft hatte, stellte ich fest, dass das Auto nicht in dem erwünschten Zustand war, den ich erhofft hatte. Es gab Probleme mit der Mechanik und Risse an einigen Stellen im Bereich der B-Säule aufgrund von alter Spachtelmasse.

Die Enttäuschung war gross und im Nachhinein hätte eine fachkundige Beratung sicher geholfen. Leider war mein Kaufentscheid stark von Emotionen statt Vernunft beeinflusst. Trotz dieser unschönen Erfahrungen bleibt meine Leidenschaft für klassische Fahrzeuge ungebrochen.

Mein Werdegang startete in den Achtzigern in der Filmbranche und hat mich durch diverse Führungspositionen bis zur Selbstständigkeit geführt, gestützt auf einen Professional MBA und einem eidgenössischen Diplom als Geschäftsführer.

Oldtimer versetzen mich seit jeher in ein Gefühl von Glück und Passion und machen mich zum Enthusiasten aus Überzeugung. Bei Veranstaltungen am Berg oder auf Rennstrecken im In- & Ausland geniesse ich die Eigenheiten meiner Klassiker schon seit vielen Jahren.

Heute unterstütze und berate ich Investoren sowie Freunde klassischer Fahrzeuge mit Begeisterung, um ihnen unvergesslichen Genuss und attraktive Renditen zu ermöglichen.

 

Michael Scheibler, Gründer & CEO

Martin Schakowski, Consultant
Martin Schakowski, Consultant

Martin Schakowski, Consultant

Von klein auf weckten Oldtimer und Autoikonen in mir Sehnsucht, Freiheit und Abenteuerlust:

  •  Sehnsucht nach dem Besitz eines einzigartigen historischen Fahrzeugs
  • Freiheit, die sich in den besonderen Düften der Materialien und den individuellen Formen widerspiegelte
  •  Fernweh, da es als junger Mensch unvorstellbar schien, einen Oldtimer zu besitzen und dieser Traum lag in der Ferne.

Nach meinem Wirtschaftsabitur begann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und erweiterte mein Wissen zum geprüften Bank- und Börsenberater (DTV). Schnell wurde mir klar, dass mein Interesse an fairer und transparenter Anlageberatung lag. Ich arbeitete daraufhin als CEO und Vorstand des Verwaltungsrates für namhafte Vermögensverwalter.

Die zunehmende Vielfalt an Alternativen zur Vermögensdiversifikation am Markt entfachte erneut meine Leidenschaft für Oldtimer.

Heute berate ich mit Begeisterung über das genussvolle sowie renditestarke Investment in historische Fahrzeuge.

 

Martin Schakowski, Consultant

Kontaktieren Sie uns

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.